DAS SIND WIR

Heidelbeeren aus Leidenschaft seit über 30 Jahren

1986 brachte Hans Fölster die ersten Heidelbeersträucher nach Willenscharen. Zwei Jahre später übernahm Hans-Jörg Fölster den Hof von seinem Vater Hans Fölster, noch im selben Jahr fand die erste Selbstpflücke statt. Dies alles geschah unter dem Gedanken der Kundennähe und der selbst Vermarktung unser Produkte.

Mit Fleiß, Liebe und handwerklichem Geschick gehegt, wuchsen die Heidelbeersträucher heran und so entstand im Laufe der Jahre das größte zusammenhängende Heidelbeerfeld in Schleswig-Holstein.
Im gleichen Zuge wuchs auch die Selbstpflücke in den folge Jahren immer weiter. Heute kommen jedes Jahr im Juli und August viele Heidelbeer-Freunde aus ganz Norddeutschland um ihre Heidelbeeren selbst zu ernten.
Unser Bestreben ist es die gesunden Heidelbeeren so frisch wie möglich

und darüber hinaus in einer hohen Qualität an unsere Kunden zu liefern.

Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernster Kühl- und

Sortiertechnik und vor allem durch den bäuerlich traditionellen Anbau.

Damals wie heute legen wir viel Wert darauf unsere Heidelbeeren so naturnah wie möglich anzubauen. Frei nach dem Gedanken „in der Natur – mit der Natur“ wird weitestgehend auf Chemie verzichtet und statt dessen auf natürliche Rohstoffe zur Pflanzen ernährung und der Boden erhaltung zurück gegriffen.
Natürlich kann man unsere Heidelbeeren nicht nur bei uns Selberpflücken. Über die Jahre hat sich eine Einzelhändler Struktur in ganz Norddeutschland gebildet, die wir alle direkt ohne Zwischenhändler beliefern.
Das alles machen wir um so nahe am Kunden zu sein wie möglich und dem Kunden die frischeste Frische bieten zu können. Nach dem Motto, „Pflücken und ab in den Laden“.
Heidelbeeren

Das Team

Hans-Jörg Fölster

Hans-Jörg Fölster

Chef vom Ganzen

Ein Chef tut, was ein Chef tun muss. Jede Jahreszeit hat seine Herausforderungen, denn nur wenn es organisiert ist, dass alle Hände mitwirken, alle Maschinen laufen und die Sträucher das ganze Jahr genügend Pflege bekommen, dann wird es im Sommer auch wieder richtig blau auf dem Feld.
Hendrik Fölster

Hendrik Fölster

Anbauexperte & Verkauf

Tradioneller Anbau bedarf viel Geschick. Die natürliche Kraft der Pflanze wird bei uns durch eine gesunde biologische Bodenflora unterstützt. Dieses Anbauverfahren bewahrt die hohe Qualität unsere Heidelbeeren und macht diese  um ein vielfaches gesünder und vollmundiger im Geschmack.
Susanne Herbst-Richter

Susanne Herbst-Richter

Konzeption & Verkauf

Wir schlafen nie, auch nicht im Winter. Als regionales Produkt müssen die Heidelbeeren, natürlich immer frisch im Sommer oder Winter bei unseren regionalen Einzelhändlern in den Märkten stehen. Die pflege unserer Einzelhändler liegt uns genauso sehr am Herzen wie unsere alljährlich Selbstpflücke. P.S. Unsere Heidelbeeren gibt es auch das ganze Jahr gefroren beim Einzelhändler 😉
Jan Philip Richter

Jan Philip Richter

Online Marketing & Verkauf

Alt und Jung sprechen nunmal häufig eine unterschiedliche Sprache. Wir lieben die persönlichen Gespräche, Telefonate mit unseren Kunden. Außerdem teilen wir unsere Erfahrung und Wissen gerne mit Menschen, deshalb finden Sie uns bei Facebook, Instagram oder direkt über den Newsletter. (Scrollen Sie einfach nach unten und werden Sie exklusiver Heidelbeer-Freund)
Gesund leben. gesund bleiben.

mit Heidelbeeren von Fölster

Erfahren Sie Neuigkeiten sofort !